Veranstaltungen 2021

Der Frauenpavillon steht zur Zeit Künstlerinnen als Atelier zur Verfügung.
Es finden nur sporadisch Veranstaltungen statt.

Corona-Schutzkonzept:

Bitte nehmen Sie eine Maske mit. Es gilt Maskenpflicht.
Das Frauenpavillon-Team hält sich an das Schutzkonzept von Gastro-Suisse und beachtet die speziellen Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an uns per E-Mail.

13.06.2021

ab 17.00 Uhr

beStimmte Frauen

beSTIMMte Frauen*

Seit dem zweiten Frauen*streik im Jahr 2019 sind zwei Jahre vergangen. Die Forderungen, die damals aktuell waren, sind es heute noch immer. Gleichberechtigung und Gleichstellung aller Menschen, verbindliche Massnahmen zur Lohngleichheit, verbesserte Arbeitsbedingungen im Bereich der Care-Arbeit, gleichberechtigte Elternzeit – die Liste ist lange.

Die Pfg gibt Frauen im Rahmen der feministischen Aktionstage 2021 die Möglichkeit, ihre Forderungen und Anliegen zur Gleichberechtigung öffentlich kundzutun. Wir freuen uns, beStimmte Frauen zu hören. Gleichzeitig feiern wir 50 Jahre Frauenstimmrecht. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter vor dem Frauenpavillon im Stadtpark St. Gallen statt.

Organisation: Politische Frauengruppe St.Gallen /pfg.sg.ch